Montag, 6. August 2012

Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!

Diese Lektion habe ich in dem vergangen Jahr Vorbereitung gelernt. Nun heißt es nur noch diese Lektion meinem liebsten kleinen Schatz, der hier zu Hause ohne mich erwachsen werden muss. Meine kleine Schwester! Mir ist heute klar geworden, dass sie ein Jahr lang ohne die Erfahrungen, die ich gemacht habe, klar kommen. Ich weiß, dass sie es meistern wird; aber die Frage, die sich mir stellt, ist, ob sie sich sehr verändert wird in einem Jahr!
Natürlich wird sich meine Schwester mit oder ohne mich verändern, aber ich bin ihre große Schwester, ich möchte es ihr so einfach wie möglich machen! Und das kann ich halt nicht vom anderen Ende der Erde! Ich bin einfach sehr gespannt inwieweit meine Schwester einen Wandel, wie ich ihn hatte, machen wird. 
Aber wie heißt es so schön: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt! 
Und das muss ich mir zu Herzen nehmen! Ich darf jetzt nicht aufgeben, nur weil ich verzweifelt bin meine kleine Schwester nicht reifen zu sehen. Ich werde sie noch lang genug haben (hoffentlich). 
Trotz alledem freue ich mich sehr auf mein Auslandsjahr und hoffe, dass ich viel wagen werde, um auch viel zu gewinnen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen